Die Suche ergab 7979 Treffer

von rolf.g3
Di 26. Mär 2024, 21:18
Forum: Ebay & Co
Thema: Ein guter Preis
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Ein guter Preis

... und da sagen die Leute immer ICH sei bekloppt ! 023) 023)
Mein Gott, ich liebe euch !!! 033)

gr
von rolf.g3
Di 26. Mär 2024, 19:41
Forum: Ebay & Co
Thema: Ein guter Preis
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Ein guter Preis

..... :mrgreen: und was ist mit den anderen Angeboten des Anbieters ??????? :mrgreen: aber der Agria ??? Echt jetzt ???? 017) Jaa, ich bin jung und brauche das Geld ... :( Du weisst was mir bevorsteht, da is jedes Gramm zuviel eben zuviel und was zuviel ist sollte in Genug umgemünzt werden, und zwa...
von rolf.g3
Di 26. Mär 2024, 16:36
Forum: Ebay & Co
Thema: Ein guter Preis
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Re: Ein guter Preis

HerrToeff hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 15:35
gibt es Forenrabatt?
22 %, aber nur nach ausgiebiger Verhandlung !
Metaphysik hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 14:25
Vielleicht schaffst Du es damit ins Fernsehen
Da sollte ich mal mit Lepori über einen Sponsoren Vertrag reden ... großflächige Werbefläche vorhanden ( laut meiner Besten 023) )

gr
von rolf.g3
Di 26. Mär 2024, 13:48
Forum: Ebay & Co
Thema: Ein guter Preis
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Ein guter Preis

interessantes Angebot wie ich finde :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-242-3634

gr
von rolf.g3
Mo 25. Mär 2024, 20:41
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder

kruemelbabba hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 20:30
Wenn die defekte Pumpe-Düse-Einheit überholt ist, muss dann am Motor was neu eingestellt werden?
Kein Wissen, nur Meinung:
Nein !
Es sei denn, ihr habt Schraubverbindungen geöffnet, die mit diesem gelben Siegellack gesichert sind, dann muss neu eingestellt werden.

gr
von rolf.g3
Mo 25. Mär 2024, 11:51
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder

Nachtrag: Über die Karl Kester KG kommt man auch auf die E-Teil-Liste und dort auf eine PDF, die den Injektor in einer Explosionszeichnung zeigt. Hier wird der Injektor als ganzes ( Teil 25 ) oder die einzelnen Brocken benannt - also E-teile wieś beliebt. Man sieht ausserdem in wieviele Teile so ein...
von rolf.g3
Mo 25. Mär 2024, 11:10
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Lombardini LDW502 Focs weißer Rauch auf einem Zylinder

Plötzlich lief der Motor nicht mehr rund und erzeugte weißen Rauch. Verdacht auf Zylinderkopfdichtung....die haben wir getauscht -> keine Verbesserung. :evil: Dann hab ich den Krümmer abgeschraubt und festgestellt das nur der rechte Zylinder weiße Rauchzeichen abgibt. Daraufhin habe ich die Pumpe-D...
von rolf.g3
So 24. Mär 2024, 19:16
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Stolzer Ligier Neuebesitzer/Neuforenmitglied aus NRW
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Stolzer Ligier Neuebesitzer/Neuforenmitglied aus NRW

guidolenz123 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 19:12
Da war wieder Rolf in literarischer HöchstForm/Vollendung 023)
Ruinierst Du wieder meinen schlechten Ruf - UND JETZT SCHON BEI NEUANMELDERN ????? 076) 076) 076)

Sageinmal ...

:D

gr
von rolf.g3
So 24. Mär 2024, 19:14
Forum: Suche
Thema: Lombardini LDW 502 M3 Motorsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Lombardini LDW 502 M3 Motorsuche

Ich hab mal gewartet bis vlt jemand anderes eine bessere Antwort hat als ich: Gibt es eine zuverlässige Quelle für Austausch-Gebrauchtmotoren? Nein ! :( Es ist zum 🤮, aber dadurch, das die kleinen Diesel eigentlich so haltbare Motoren sind die keiner gebraucht für kleine Kopeke weggibt, ist der Mark...
von rolf.g3
So 24. Mär 2024, 18:53
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Stolzer Ligier Neuebesitzer/Neuforenmitglied aus NRW
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Stolzer Ligier Neuebesitzer/Neuforenmitglied aus NRW

Hallo Zusammen, ... P.S.: Nehmt es mir nicht böse, wenn ich evtl. "dumme" Fragen stelle oder solche welche bereits in anderen Foreneinträgen geklärt wurden. Manchmal gibt es ja auch keine eindeutigen Antworten ... LG -brilka- Nun, Leute die blöde Fragen stellen werden bei uns erstmal richtig blöde ...
von rolf.g3
Do 21. Mär 2024, 18:35
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Wischerarm Bastelstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 793

Re: Wischerarm Bastelstunde

Wolfgang hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 18:15
Das hilt mir weiter, weil ich jetzt weiß, dass das der Fehler ist.
Super ! Bitte berichte über Deine Lösung ! 023)

gr
von rolf.g3
Do 21. Mär 2024, 16:09
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Wischerarm Bastelstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 793

Re: Wischerarm Bastelstunde

so siehts am Phönix aus: IMG_0522.JPG IMG_0523.JPG Die Form scheint so ronginal zu sein. Beim Arbeiten mit der Heißluft auch die weitere(n) Befestigungsschrauben achten. Ich kann mir vorstellen das das mit der warmluft möglich ist den Sitz des Wischers zu verändern, sei es auch nur um wenige Winkelg...
von rolf.g3
Do 21. Mär 2024, 09:16
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Popcorn
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Popcorn

Warum hat es dich nicht überzeugt ? Halbherzig aufgepoppte Körner, wenig substanz und die überwiegenden ungepoppt angebrannt im Topf. Ein klägliches Bild ... Ich hab noch nie Popcorn selbst gemacht....... Nun ja, wenn man's nicht ausprobiert, dann weiss man's eben nicht, daher ... hab das aber auch...
von rolf.g3
Mi 20. Mär 2024, 17:34
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Popcorn
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Popcorn

Heute das erste mal im Leben Popcorn selber gemacht !

Eine Erfahrung die deutlich überbewertet wird ... 088)

gr
von rolf.g3
Di 19. Mär 2024, 14:08
Forum: Elektrik
Thema: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Kurioses Startproblem MC Virgo – Anlasser, Zündschloss, Relais oder was?

Also irgendein Bauteil muss noch eine Ladung halten, welche dann erst langsam abfließt also Potentialausgleich herstellt. Das ist doch normalerweise die Aufgabe von einem Kondensator, oder nicht? Ja, richtig, das ist die Aufgabe des Kondensators. Das Problem: Ich kenne keinen Kondensator der groß g...
von rolf.g3
Di 19. Mär 2024, 10:17
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 127
Zugriffe: 5804

Re: Lichtmaschine

101)
von rolf.g3
Di 19. Mär 2024, 10:15
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1090

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Eumeltier hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 07:44
Die Lima IST neu :shock:
Fratze ab Werk - garnichtmal selten !

gr
von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1090

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Ich dachte, wenn man den Stecker paar mal bewegt hat und zusammengebogen, dann sollte der Kontakt wieder gegeben sein. Ist wohl nicht so. Also muß ich wohl doch einen neuen Stecker suchen. Vlt ist im Kabel des Erregerstroms irgentwo ein Bruch, wenn fdas schwingt kommt das Innenleben mal zusammen, m...
von rolf.g3
So 17. Mär 2024, 16:57
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 127
Zugriffe: 5804

Re: Lichtmaschine

Neue Lichtmaschine mit gleichem Distanzstück, ließ sich nach dem Festschrauben unten noch drehen - so wie wir das ja eigentlich für sinnvoll halten - Schraube nach kurzer Zeit abgebrochen. Was mich immernoch nicht einleuchten will in dieser Sache ist, woher die Kraft kommt um die Schraube zu zerrei...