SitemapImpressum  

Ligier Ersatzteile Ligier Ersatzteile
Home Neuwagen Ersatzteile Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt
Ligier Shop Micricar Shop

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

Ligier Ambra springt sehr schlecht an...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Sonstige Technikthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guidolenz123

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Dein Feedback und noch viel Spaß mit Deinem Kleinen.
Guido
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name
raffaelo

BeitragVerfasst am: 16.09.2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe so ein ähnliches problem nur ich habe ein Benziner Ligier Ambra und ich bekomme keine Kommpression und ich weiss jetzt nicht wie ich das wieder hin bekomme.

Werde nächste Woche noch die Glühkerze wechseln. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich daran liegt.

Wenn ich Start Fix rein sprühe in das Ansaugrohr springt er kurz an aber nimmt kein Gas an oder nur ganz kurz und geht wieder Aus Sad Habe eine ganze Dose Start fix versprüht und war auch paar mal kurz an aber ich habe keine Kompression Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

raffaelo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe so ein ähnliches problem nur ich habe ein Benziner Ligier Ambra und ich bekomme keine Kommpression und ich weiss jetzt nicht wie ich das wieder hin bekomme.

Werde nächste Woche noch die Glühkerze wechseln. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich daran liegt.

Wenn ich Start Fix rein sprühe in das Ansaugrohr springt er kurz an aber nimmt kein Gas an oder nur ganz kurz und geht wieder Aus Sad Habe eine ganze Dose Start fix versprüht und war auch paar mal kurz an aber ich habe keine Kompression Sad

Der Benziner hat keine Glühstifte/Glühkerzen, sondern eine Zündkerze. Ist ganz was anderes mit völlig anderer Funktion. Hast Du Kompression gemessen? Wenn sie zu gering ist,liegt meist an den Kolbenringen/Laufbuchsen pp.
Da ist Motorüberholen/Austausch angesagt.

Wenn Du nicht die Kompr. gemessen hast:
Geht Dein Choke überhaupt ?
Vlt. liegts nicht an der Kompression, sondern am mangelden Choke. Springt er denn bei Wärme besser an?
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name
raffaelo

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Kompression nicht gemessen,leider schaffe ich das nicht steht nur in der Garage.
Also wenn dan springt er mit Startfix an und ich gebe dann langsam Gas er nimmt es nur kurz an und dann geht er schnell wieder aus.

Ist es schwer sie selber auszutauschen oder gibt es vielleicht eine Anleitung.

Wo bekomme ich den die Kolbenringen/Laufbuchsen her.

Ich tausche alles was muss um ihn endlicht nach ca. 3 Monaten Standzeit wieder zu erwecken aus seinem Sommer schlaff.

Danke das du mir so viel hilfst . DANKE und nochmal DANKE Smile
Martin555

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der bekommt kein Benzin! Vergaser zerlegen, eventuell klemmt der Schwimmer. Was für eine Benzinpumpe ist da verbaut und schon wieder das elendige Thema mit der Signatur Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html

Derzeit habe ich keine Mopedauto!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raffaelo

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe ich mir auch als erstes gedacht das die Pumpe hin ist es ist eine mechanische pumpe und naja sie pumpt schon benzin ich weiss nicht ob genug oder zu wenig.
Ich habe ihn einmal jetzt etwas länger anbekommen und bin damit etwas gefahren und dann ging wieder nichts ausser wieder mit Startfix.

Was denkst du sollte ich lieber eine Universal elektro Benzinpumpe einbauen um sicher zu gehen das er genug benzin bekommt.

Bringt es was wenn ich den vergasser noch reinige und Benzin leitungen wechsel gegen neue vielleicht sind sie Porös.

Mann ich hoffe nicht das der Motor hin ist das ist meine grösste sorge.

Habe für ihn Bj.2000 ca. 24.000km gefahren für 1600euro
Martin555

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

raffaelo hat Folgendes geschrieben:
Also habe ich mir auch als erstes gedacht das die Pumpe hin ist es ist eine mechanische pumpe und naja sie pumpt schon benzin ich weiss nicht ob genug oder zu wenig.
Ich habe ihn einmal jetzt etwas länger anbekommen und bin damit etwas gefahren und dann ging wieder nichts ausser wieder mit Startfix.

Was denkst du sollte ich lieber eine Universal elektro Benzinpumpe einbauen um sicher zu gehen das er genug benzin bekommt.

Bringt es was wenn ich den vergasser noch reinige und Benzin leitungen wechsel gegen neue vielleicht sind sie Porös.

Mann ich hoffe nicht das der Motor hin ist das ist meine grösste sorge.

Habe für ihn Bj.2000 ca. 24.000km gefahren für 1600euro

Welcher Motor verbaut ist, wissen wir immer noch nicht und damit hat sich das Helfen können dann auch erst mal erledigt.

Vergaser reinigen ist gut, wenn Du es kannst...oder einen Bekannten hast der es kann. Wenn das Auto länger gestanden hat (Sommerpause) dann kann es auch am Benzin liegen. Der Sprit wird mit der Zeit Zündunwillig. Eventuell Tank ablassen und neuen Sprit besorgen. Wenn das Benzin alt wird, riecht es ähnlich wie Terpentin.

http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html

Derzeit habe ich keine Mopedauto!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Sonstige Technikthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.

2921 Angriffe abgewehrt