| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sercann
|
Verfasst am: 23.10.2009 21:53 Titel: ... |
|
|
danke für die antwort da bin ich aber beruhigt
wie schnell geht deiner denn laut tacho ??
hast du leistungstechnisch was gemacht ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 3401 Wohnort: Ilmenau/Thüringen
|
Verfasst am: 23.10.2009 22:24 Titel: |
|
|
Nichts verändert. Läuft je nach Lust und Laune auf der Geraden zwischen 62 und 75 kmh. D.h. man merkt jede kleinste Steigung bzw Gefälle in der Endspitze.
55-60 geht immer nach Anlauf. Angaben nach Tacho. Mein Navi -TomTom - zeigt meist 1-2 Km weniger. Mein Tacho geht also quasi genauer als einer von einem normalen PKW und so genau wie der Tacho des neuerworbenen W140 S 500 8-Zylinder Benz meines kleinen Sohnes. Er fährt übrigens neben seinem neuen 500er Benz -und vorher neben seinem 420 Se-- ein Duo.
Guido _________________ Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration, |
|
| Nach oben |
|
 |
sercann
|
Verfasst am: 01.11.2009 16:56 Titel: ... |
|
|
Ich will mir jetzt so ein "Leichtkfz" zulegen.
Es stehen 2 zur verfügung :
JDM SIMPA TITANE(35400 km,2000er,523ccm yanmar-diesel) 3500€ (sollte anzugsstärker sein wegen der höheren ccm, machen diese 18ccm einen großen unterschied??)(kunststoffkarosse ??)
MICROCAR MC1(35.200 km,2003er,505ccm lombardini-diesel) 3800€(kunststoffkarosse ??)
Welchen würdest du mir empfehlen??(vor-/nachteile beider fahrzeuge -->FAZIT)
Und ich habe gehört dass Leichtkfz Polyester-Karosserie und keine Blechkarosse haben.
Stimmt das ?? Wenn ja ist diese hart oder eher weich ??
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Nova500
|
Verfasst am: 01.11.2009 20:44 Titel: |
|
|
Nimm auf jeden Fall einen Diesel, ich finde den Sound gut
Die Dieselmotoren sind sonst eigentlich für den 24h Betrieb (Dieselgeneratoren) gedacht, deshalb eben kaum kaputtbar, nur die normalen Geschichten, z.B. sabbert die
Ölpumpe etwas, aber trotzdem ist der Ölverbrauch kaum am Meßstab spürbar, kann ich mit 29.000 km Nova-Erfahrung und 22.000 km X-TOO R Erfahrung sagen.
Der Mercedes unter den Leicht-KfZ ist der neue X-TOO RS (kein Schreibfehler) mit DCI Common Rail Diesel (natürlich von Lombardini), er hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern nur 440 cm², aber der geht heftig ab. Ich habe nur den normalen 505 cm² Pumpe-Düse Diesel, habe einen der ersten X-TOO R's die so nicht mehr gebaut werden (die neuen haben z.B. keine Kofferraumbeleuchtung mehr und auch keine Leuchten mehr an den Türinnenseiten, auch die Dachreling haben die neuen nicht mehr).
Mit dem DCI kannst normale Kleinwagen zum Staunen bringen, selbst mein 505er geht schon gut los.
Nimm am besten Ligier, die haben auch die besten Fahrwerke.
Es stimmt, dass die Vario empfindlich ist, regelmäßig warten und Verschleißteile tauschen (auch Gleitschuhe), Riemem hat bei mir 20.000 km gut gehalten. Bei der Bremse gibt es nur ab und zu das Problem an den hinteren Bremsscheiben, aber nur mit der mechanischen Handbremse, die kann schon mal blockieren, die hydrauschliche Bremsanlage ist sonst eigentlich OK, wie auch bei normalen PKW, nur ohne Bremskraftverstärker, den brauchst bei 350kg und 45 km/h auch nicht (bei 20.000 km waren meine Beläge noch ok). Meiner hat jetzt 22.000 km runter (seit März 2 . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nova500
|
Verfasst am: 01.11.2009 20:49 Titel: |
|
|
Karosserie: Bei Ligier sind die aus Polycarbonat ABS (Hartkunststoff). Spannungsrisse sind leider normal (meistens aber ganz klein). Dieser Kunststoff hat leider diesen einen Nachteil, ist aber sonst bei Kälte (z.B. -20 °C oder im Sommer, wenn Sonne stark draufstrahlt) formstabil. Mit Blech wäre die Kiste viel schwerer, dürfen max. 350 kg Leermasse haben. Alle Leicht-Kfz sind aus Plastik, aber natürlich nicht die tragenden Teile, bei Liger Alu-Space-Frame Technologie (die selbst teure Kfz noch nicht zu bieten haben, denn die werden noch als Blechbüchsen gepresst
Auch normale Kfz haben viel Plastik, z.B. Mercedes alte A-Klasse, nicht nur der Stoßfänger vorne, sondern auch die die Kotflügel alles Plastik. Bei einigen normalen PKW fassen sich die Stoßfänger noch wackliger als beim X-TOO R an, habe ich mal beim Waschen eines Ford Fiesta festgestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nova500
|
Verfasst am: 01.11.2009 21:06 Titel: |
|
|
| JDM ist Mist, schlechtes Fahrwerk, dann nimm eher Microcar (übrigens Mircrocar und Ligier sind jetzt zusammen, glaube Ligier hat die gekauft). |
|
| Nach oben |
|
 |
sercann
|
Verfasst am: 01.11.2009 23:19 Titel: ... |
|
|
danke für deine zahlreichen antworten
und in sachen beschleunigung jdm(523 ccm) oder microcar(505ccm) besser ??
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
sercann
|
Verfasst am: 02.11.2009 21:21 Titel: ... |
|
|
Wenn ich mir ein Leichtkfz aus Österreich hole muss ich die österreichischen Papiere beim TÜV doch ummelden oder ??
Wenn ja was würde das ca kosten ??
Hat einer Erfahrungen mit dem Microcar MC 1 ???(Beschleunigung,Fahrwerk,Verbrauch,...) empfehlenswert ja ODER nein ??
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
|
|