SitemapImpressum  

Ligier Ersatzteile Ligier Ersatzteile
Home Neuwagen Ersatzteile Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt
Ligier Shop Micricar Shop

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

Ich habe Fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Off-Topic Stammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuddschi

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:29    Titel: Ich habe Fertig Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde, ich habe die Ganze Zeit nur meinen Motorroller gefahren und wenn es regnete oder sehr kalt war, hatte ich mein Wohnmobil benutzt. Das Wohnmobil stand im Sommer meistens im Hof herum und hatte meistens es benutzt, wenn was sperriges zu Transportieren war. Da ich mindestens im Jahr das alte Wohnmobil höchstens 3000 Km bewegte, habe ich vor es zu verkaufen, weil ich jetzt mein Autochen habe. Ich sehe ausserdem nicht ein, dass ich jedes Jahr für KFZ-Steuer und Versicherung über 715 € bezahlen musste und dazu alle 2 Jahre Für TÜV, AU und die Gasprüfung 135 € Löhnen musste Mad Früher machte es mir spass, mit dem Womo durch die Gegend zu kutschieren,
aber heute bei den horrenden Spritpreisen ist mir das gründlich verdorben worden, da das Womo um die 12 Liter Diesel / 100 Km verbrauchte. Und ausserdem kostete die KFZ-Steuer noch vor ca. 6 Jahren 185 € im Jahr und jetzt horrende 460 € im Jahr. Ich sehe es nicht ein, für einen Verbrecher-Staat, der unser Geld ins Ausland verprasst, die hohe Steuer zu zahlen, ich habe fertig !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin555

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Kfz Steuer wurde ja vor ein paar Jahren massiv erhöht. Die Spritpreise kennen wir alle...und verkauft bekommen wirste den alten Wagen wohl auch nicht mehr. Was ist das für einer? Kastenwagen oder Alkoven?

Der hier hat den Besitzer für 150 Euro gewechselt. Das Dach ist heil, eine Dichtung muss noch neu.

http://www.bilder-space.de/bilder/3afc6b-1316967070.jpg

Derzeit habe ich keine Mopedauto!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuddschi

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so einer ist es, nur in Hammerschlag-Graphit-Grau und hat rechteckige Scheinwerfer Wink Ich hatte noch im Letzten Frühjahr 2000 € investiert, damit er über den TÜV kam Confused Es ist schon eine Frechheit, wie der Staat die Besitzer enteignet durch hohe Steuern Evil or Very Mad
Alexl1985

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor 3 Jahren einen Mitzubishi L300 als richtiges Wohnmobil mit Hochbett und Dusch usw. bei uns war es Leider genau der selbe grund. Wir Sind damals ein par mal wegggefahren, aber der renner Waren "2 Wochen" italien, da mussten wir für Sprit - Steuer - Versicherung- fast 500 Euro bezahlen, Deshalb haben wir es dann Verkauft (3000 Euro Mr. Green ) Und haben uns für 800 euro einen Wohnwagen (vom Arbeitskolegen) gakauft.

Jetzt bezahlen wir nurnoch 17 Euro Versicherung und Steuer im Jahr. Und als Großes Auto haben wir uns dann den Viano gekauft und somit den Spritverbrauch drastisch verkleinert. (L300-3,5 Tonnen aufgelastet-60 PS Diesel- mind 15 Liter Verbrauch) (Viano- 150 Ps- 2 Tonnen ca. 7-9 Liter Verbrauch)

Wäre der L300 Nicht so schweine teuer in der Steuer und Versicherung würden wir warscheinlich auch noch wohnmobil Fahren.
Grüße aus Mittelfranken
Niko

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

na ich hoffe mal das dieses hier :

Alexl1985 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bezahlen wir nurnoch 17 Euro Versicherung und Steuer im Jahr

ein tippfehler ist ..... oder ?
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172
Fuddschi

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, diese Enteignung hatte schon vor gut 6 Jahren angefangen, der Staat ist der grösste Abzocker Sad
Alexl1985

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

NÖÖ , Ist kein Tippfehler. Der Wohnwagen (Wohnanhänger) kostet micht 17 Euro Im Jahr.
Grüße aus Mittelfranken
guidolenz123

BeitragVerfasst am: 15.10.2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fuddschi hat Folgendes geschrieben:
Tja, diese Enteignung hatte schon vor gut 6 Jahren angefangen, der Staat ist der grösste Abzocker Sad

L'etat,c'est moi ? Louis XVI
L'etat,ce sommes nous ? Wir ?
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name
bersol

BeitragVerfasst am: 10.11.2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja eigentlich schade ums Wohnmo' wenn man es aufgrund der Kosten nicht mehr fahren will Sad Wir bräuchten hier Spritpreise wie in Venezuela, so umgerechnet 14 Cents pro Liter Smile Aber dazu wirds hier nie kommen. Von den Hybridlern halte ich nicht so viel, glaube Wasserstoff wäre besser!
Fuddschi

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, das Womo habe ich heute verkauft, endlich bin ich ein Klotz am Bein los Mr. Green
Tja, solche Freizeitmobile können sich nur die Besserverdienenden Leisten, aber keine Frührentner Sad
@bersol: Die Mineralölmafia mit ihren Komplizen der BRD werden sich schon was einfallen lassen, dass Wasserstoff nicht Salonfähig wird Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Off-Topic Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.

2921 Angriffe abgewehrt