SitemapImpressum  

Ligier Ersatzteile Ligier Ersatzteile
Home Neuwagen Ersatzteile Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt
Ligier Shop Micricar Shop

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

**Scheppertonne**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gewitterhexe

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein "Koffer" .. *grins* .. ich wohne im Flachland, mein Nova sollte ausreichen.
(Mit WInterreifen. Cool )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gewitterhexe hat Folgendes geschrieben:
Was für ein "Koffer" .. *grins* .. ich wohne im Flachland, mein Nova sollte ausreichen.

Im Winter ist es oft rutschig und damit können erfahrungsgemäß die meisten nicht umgehen. Eh' mich so ein Künstler in meiner Tupperdose kaltverformt,hab ich lieber ein wenig mehr Blech um mich herum. Zudem hat der Lyra eine grundsätzl. Konstruktionsschwäche.
Die Heizung geht bei vielen Lyras (auch bei meinem) nicht in den Fußraum zu verstellen.Ist einfach nicht vorgesehen. Der bläst immer Mitte und Scheibe. Das ist im Winter zu kalt.
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name
Martin555

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

guidolenz123 hat Folgendes geschrieben:

Im Winter ist es oft rutschig und damit können erfahrungsgemäß die meisten nicht umgehen. Eh' mich so ein Künstler in meiner Tupperdose kaltverformt,hab ich lieber ein wenig mehr Blech um mich herum. Zudem hat der Lyra eine grundsätzl. Konstruktionsschwäche.
Die Heizung geht bei vielen Lyras (auch bei meinem) nicht in den Fußraum zu verstellen.Ist einfach nicht vorgesehen. Der bläst immer Mitte und Scheibe. Das ist im Winter zu kalt.

Diese Konstruktionsschwäche hat auch meine Tupperdose. Mit hochrotem Kopf und Eisklumpen als Füße tuckert man so durch die Gegend.... Mr. Green

Derzeit habe ich keine Mopedauto!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gewitterhexe

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Überlegung kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich im WInter Blech um mich herum haben möchte, bleibt mir allerdings mit meinem 1b-Führerschein von 1981 nur die Option eines älteren Traktors oder Mähdreschers, und den habe ich mir noch nicht leisten können und er passt auch nicht noch zusätzlich in meine Scheune. Embarassed
Mein Nova hat sogar eine Heckscheibenheizung, immerhin, und wo er im Zweifelsfall hinbläst, ist mir sowas von egal. Es ist auf jeden Fall trotzdem das Komfortabelste, was ich jemals hatte.
Jetzt brauche ich bloß noch ein passendes Abtrenngitter für den Gepäckraum. Eines, das irgendwie an den Kopfstützen sicher befestigt wird. (Zwei große Hunde .. Cool )

Liebe Grüße
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123

BeitragVerfasst am: 17.09.2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Martin555 hat Folgendes geschrieben:
guidolenz123 hat Folgendes geschrieben:

Diese Konstruktionsschwäche hat auch meine Tupperdose. Mit hochrotem Kopf und Eisklumpen als Füße tuckert man so durch die Gegend.... Mr. Green

Ich werde das mal umbauen bei meinem. Ist wohl nicht sehr aufwändig.
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leichtkraftfahrzeuge Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.

2921 Angriffe abgewehrt