| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guidolenz123

Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 3401 Wohnort: Ilmenau/Thüringen
|
Verfasst am: 28.02.2011 14:56 Titel: |
|
|
Von wem hast Du das Teil überhaupt und was sind so die Eckdaten ...KM... Preis... Bj.....???
Hast Du die Anpreisung noch oder ausgedruckt pp.???
Was fehlt bei den Bremsen??? Nur Beläge oder mehr??
Die Tasso-Vers. kannst Du ja dann mitverkaufen.
Hättest ohne Probefahrt wg fehlender Vers.eh nur billiger verkaufen können als mit.
Guido _________________ Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration, |
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
ich weiß gar nicht so recht wie mir das passieren konnte..???
Bin sonst immer sehr zögerlich und vorsichtig mit größeren Ausgaben, weil ich genau weiß, dass ich (fast) immer solch Glück habe, in die Scheiße zu greifen..
Ja, die Anpreisung habe ich noch....bin wohl dem Zusatz... sehr gepflegt... aufgesessen!?!?
Wie ich gesehen habe ... durchaus von außen und innen wirklich .. gepflegt..!!!
Nur die Technik läßt zu wünschen übrig... Ist wohl ein absoluter "Blender"..
Haben das Teil ca. 500 m in die Werkstatt geschleppt.-
Währenddessen, beim Bremsen... Metall auf Metall... schleifen gehört...
Wo bekomme ich ggf. eine solche Dieselpumpe und was kostet sowas wohl..???
Hab schon mal ... SUCHE... eingestellt..!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin555

Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 1146 Wohnort: Nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 28.02.2011 18:57 Titel: |
|
|
...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen. _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!!!
Derzeit habe ich keine Mopedauto! |
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 19:02 Titel: |
|
|
| Martin555 hat Folgendes geschrieben: | | ...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen. |
.. danke für Nachricht..!
..aber ich hatte geschrieben, dass ein Teil vom Befestigungsflansch.. abgesprengt worden ist... (genau an der Befestigungsbohrung).. also mechanisch.. die Pumpe.. defekt...ist..!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin555

|
Verfasst am: 28.02.2011 19:05 Titel: |
|
|
| gadebusch02 hat Folgendes geschrieben: | | Martin555 hat Folgendes geschrieben: | | ...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen. |
..aber ich hatte geschrieben, dass ein Teil vom Befestigungsflansch.. abgesprengt worden ist... (genau an der Befestigungsbohrung).. also mechanisch.. die Pumpe.. defekt...ist..!! |
...ups, hab ich wohl überlesen, sorry... _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!!!
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 19:14 Titel: |
|
|
| Martin555 hat Folgendes geschrieben: | | gadebusch02 hat Folgendes geschrieben: | | Martin555 hat Folgendes geschrieben: | | ...warum soll die Pumpe defekt sein? Die Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn die Pumpe nicht voll am Zylinderkopf anliegt kann sie auch nicht ihre volle Leistung bringen. Eins nach dem anderen, erst mal die Stehbolzen, dann weiter schauen. |
...ups, hab ich wohl überlesen, sorry... |
... so geht´s mir, so geht´s Dir...!!- Nichts für ungut--!!!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 28.02.2011 19:27 Titel: |
|
|
Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Sonst mal in den Lombardini-Katalog schauen??
Bremsbeläge sind auch nicht zwingend die Welt. Frag über die Vorgehensweise (Kontakt bzw Erklärungen gegenüber dem Verkäufer) unbedingt einen Anwalt. Du kannst Beratungshilfe in Anspruch nehmen,da kostet der außergerichtl. Vorgang gar nix. Mach aber bald (wenn die Sache(Reparatur) zu teuer wird),damit Du im Vorfeld nix falsch machst!!!! Wirkl. wichtig!!! Juristen sind berufl. Korinthenkacker...Ich weiß das!!!
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration, |
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 19:29 Titel: |
|
|
| guidolenz123 hat Folgendes geschrieben: | Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Bremsbeläge sind auch nicht zwingend die Welt. Frag über die Vorgehensweise (Kontakt bzw Erklärungen gegenüber dem Verkäufer) unbedingt einen Anwalt. Du kannst Beratungshilfe in Anspruch nehmen,da kostet der außergerichtl. Vorgang gar nix. Mach aber bald (wenn die Sache(Reparatur) zu teuer wird),damit Du im Vorfeld nix falsch machst!!!! Wirkl. wichtig!!! Juristen sind berufl. Korinthenkacker...Ich weiß das!!!
Guido |
Hallo Guido,
danke nochmals für die freundlichen Tipps..
ich habe den Verkäufer heute schon mehrfach angeschrieben... keine Reaktion... werde wohl nun morgen Termin setzen.. und auf RA hinweisen...
Pumpe scheint Aluguß o.ä. zu sein..! Ein kleines Teil von ca. 4-5 mm Breite und ca. 10-12mm Länge..anschweißen!?!?
Der Benutzer nikolaijf hat da entsprechende Pumpe (ebay) eingestellt, erscheint mir aber ..seitenverkehrt..!?!?- Habe entsprechende Notiz dazu geschrieben.
Bremsbeläge sind sicher nicht die ..Welt.- Wenn jedoch .. Metall auf Metall schleift, erscheinen es mir nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Bremsscheiben zu sein.. dann wirds aus Erfahrung teuer..
.. apropos.. Korinthenkacker.. wer nicht besser als Du, sollte das wissen!?!?
.
Zuletzt bearbeitet von gadebusch02 am 28.02.2011 19:54, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:00 Titel: |
|
|
| guidolenz123 hat Folgendes geschrieben: | http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Ligier-Bellier-Microcar-Lombardini-/380288108437?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588af00795
Den Link hab ich gefunden. Sonst erstmal nix.
Guido |
... oh. oh. oh... jetzt habt Ihr mich wieder... wollte mich gar nicht so doll engagieren... aber das ist (vlt). ... auch gut so..!!!
Habe Euch wohl gefehlt..!?!? .
. |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 28.02.2011 20:03 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martin555

|
Verfasst am: 28.02.2011 20:08 Titel: |
|
|
| gadebusch02 hat Folgendes geschrieben: | | guidolenz123 hat Folgendes geschrieben: | Geht da nix mit Flansch an-/aufschweißen ??...ich weiß das Teil ist wahrscheinl. Grauguß oder Alu...aber ein Könner kanns. Riesengroße Belastungen sind da nicht drauf. Hast Du ggf Teilenr oder Herstellerangaben auf der Pumpe. Vlt ist es ein Fremdfabrikat,das man günstig vom Schrott bekommt.
Guido |
Hallo Guido,
danke nochmals für die freundlichen Tipps..
ich habe den Verkäufer heute schon mehrfach angeschrieben... keine Reaktion... werde wohl nun morgen Termin setzen.. und auf RA hinweisen...
Pumpe scheint Aluguß o.ä. zu sein..! Ein kleines Teil von ca. 4-5 mm Breite und ca. 10-12mm Länge..anschweißen!?!?
Der Benutzer nikolaijf hat da entsprechende Pumpe (ebay) eingestellt, erscheint mir aber ..seitenverkehrt..!?!?- Habe entsprechende Notiz dazu geschrieben.
Bremsbeläge sind sicher nicht die ..Welt.- Wenn jedoch .. Metall auf Metall schleift, erscheinen es mir nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Bremsscheiben zu sein.. dann wirds aus Erfahrung teuer..
.. apropos.. Korinthenkacker.. wer nicht besser als Du, sollte das wissen!?!?
. |
Die Pumpe passt, ist nur verkehrtherum abgebildet, ich habe eben bei mir nachgeschaut! _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!!!
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:12 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
.. danke für ..Nachsehen...Habe nicht darauf geachtet, ob an der jetzigen ein solcher Hand- / Entlüftungshebel vorhanden ist..
.. muß aber erst mal abwarten... |
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 22.03.2011 15:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Entlüftungshebel ist nicht vorhanden.- Filter und Motoröl wurden offensichtlich noch nie gewechselt.-
Dieselpumpe und Filter neu und entlüftet, ebenfalls Luft, Motoröl und Ölfilter gewechselt...
Lenkradspiel kommt offensichtlich - nach Augenscheinnahme - von ausgeschlagenen Traggelenken...
Diese sind ja relativ preiswert zu bekommen...
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich denke, der Thread kann jetzt geschlossen werden..
Hans-Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
|
|