| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ollibenzini
Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Ruhrgebiet Nord-Ost
|
Verfasst am: 19.07.2010 09:58 Titel: |
|
|
... also, ich mach jetzt die Tage die 45 km/h Schilder dran und fahre dann mal durch die Gegend. Sollte ich angehalten werden habe ich die Papiere verloren. Die werden mir dann schon erzählen was zu tun ist.
Es gibt doch auch rote Versicherungskennzeichen, damit dürfte das herumgondeln doch kein Problem sein da ich ja auf Probe bzw. Überführungsfahrt bin, ODER ??
.... |
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
Verfasst am: 19.07.2010 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
...Dein "glauben" - in Ehren...aber wie, auch hier im Forum wiederholt geschrieben wurde, kennen sich die wenigsten Ordnungshüter, wie es heißt, insbesondere mit diesen Leichtkfz, - wirklich aus -...also ich würde da sehr vorsichtig sein.-
Da kann schon mal der ein oder andere im - "Übereifer" - falsch reagieren...,- bei Unwissenheit - Dir eine gebührenpflichtige Mängelmeldung aushändigen und Dich dann zum TÜV oder einer anderen Prüforganisationen schicken...
Rote Versicherungskennzeichen kenne ich nicht...nur amtl. rote Überführungs- bzw. Händler-Kennzeichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 3031 Wohnort: Ilmenau/Thüringen
|
Verfasst am: 19.07.2010 11:27 Titel: |
|
|
Wenn Du Gurte hast,mußt Du die anlegen,sonst heißt es Helm auf zum Gebet/äh Fahren. Stimmt tats.
Ich werde versuchen ein paar So-KFZ-Krankenfahrstuhl Ligier-Papiere,die ich auf Festplatte hab hier in der Galerie einzustellen unter Kraka
Hoffe es geht und die Quali funzt.
Apropos ...das mit TÜV könnte gehen ,wenn die Umbauqualität stimmt. Siehe meinen Post mit Lomax.
Wg ROTE KENNZEICHEN
Nur noch für Handler/Werkstatt erhältl. Darf wer anders auch nur mit fahren,wenn er für o.g. Personen fährt. Nicht im privaten Eigeninteresse,warum auch immer.
Guido
Edit:
Hab die Fotos von den Papieren in der Galerie eingestellt.
Guido _________________ Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration, |
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
Verfasst am: 20.07.2010 02:05 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
Wg ROTE KENNZEICHEN
danke für die Klarstellung...
...muß feststellen, dass ich in den 4 Monaten hier im FORUM allerhand dazu gelernt habe......... |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 20.07.2010 10:12 Titel: |
|
|
Hallo TaBi,
früher bekam jeder die Roten. Heute gibts als Ersatz für Private die bekannten Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage und die Roten für die Händler und Werkstätten. Die einzigen Roten,die noch in Privathand sind,sind die ,die aus Bestandschutzgründen weitergelten--das sind die ,die für Youngtimer ausgegeben wurden. Das ist heute auch nicht mehr mögl.,aber wer ein altes Rotes aus diesem Grund hat ,darfs behalten.
Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration, |
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
Verfasst am: 21.07.2010 00:29 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
...diese Kurzzeitkennzeichen hatte ich auch schon ...2...3 ..mal....sind meiner Ansicht nach für die kurze Zeit ziemlich teuer....sollte man wirklich nicht länger nutzen als absolut notwendig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 21.07.2010 09:47 Titel: |
|
|
Hallo TaBi,
die Kurzzeitkennzeichen kann man doch nur jeweils 5 Tage nutzen,oder meintest Du "nicht häufiger nutzen"?
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
Verfasst am: 22.07.2010 00:45 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
...ich meinte damit ...nur solange nutzen ...als erforderlich...ich erinnere, jeder Tag der Nutzung ist, war teuer...daher kosten doch z.B ...drei Tage, weniger als 5 Tage.... |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 22.07.2010 08:48 Titel: |
|
|
Hallo TaBi,
soviel ich weiß,gelten die Teile pauschal 5 Tage. Geht afaik nicht kürzer oder länger.
Guido
 _________________ Gruß Guido
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
Verfasst am: 23.07.2010 00:17 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
...ein Händler hatte mal zu mir gesagt...nur solange benutzen als unbedingt erforderlich, daher ging ich davon aus, dass tageweise abgerechnet wird....aber Deine Aussage könnte inzwischen durchaus auch richtig sein!!!
...was ist denn das für´n Teil???
Hans-Jürgen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 23.07.2010 10:47 Titel: |
|
|
Hallo TaBi,
das ist ein Louis Krause Piccolo Trumph ,Vor-Vor-Läufer des DUOs.
http://cgi.ebay.de/Louis-Krause-Piccolo-Trumph-Bj-1960-sehr-selten-/320562526269?cmd=ViewItem&pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4aa303f83d
Übrigens..das Bild oben stellt einen Rucky dar. Wurde in den 70-80ern in Hanau produziert.
Hatte damals sowas auf meinem Strich 8 Benz. Das Teil kam durch alle Höhen-Strandsperren der Italiener und Franzosen,an denen die VW-Bullis scheiterten.
|
| Nach oben |
|
 |
TaBi Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
guidolenz123

|
Verfasst am: 23.07.2010 13:24 Titel: |
|
|
Hallo TaBi,
stimmt.
|
| Nach oben |
|
 |
gadebusch02 Gast
|
Verfasst am: 23.07.2010 14:49 Titel: |
|
|
| guidolenz123 hat Folgendes geschrieben: | Hallo TaBi,
stimmt.
Guido |
Hallo Guido,
...stimmt auch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ollibenzini
Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Ruhrgebiet Nord-Ost
|
Verfasst am: 30.07.2010 10:19 Titel: |
|
|
Hallo Leute, da bin ich wieder.
Vielen Dank für all die hinweise. Werde heute zu einem Sachverständigen fahren und mich über die Möglichkeiten der wünschenswerten Betriebserlaubnis informieren. Melde mich dann wieder.
Hinsichtlich des roten Kennzeichens haben mich wohl einige falsch verstanden. Es geht nicht um ein amtliches rotes Kennzeichen sondern um ein rotes Versicherungskennzeichen.
Bekomme seit einigen Jahren jedes Jahr ein neues und kann damit alle 50er aus meiner Sammlung fahren. Einmal bezahlt und durch die Wechselmöglichkeit sehr günstig. Voraussetzung ist ein Mindestalter der Fahrzeuge von 20 jahren. Also ab dem nächsten Jahr könnte ich den Optima damit auch fahren. Die Frage ist nur ob dafür dann trotzdem eine ordentliche Betriebserlaubnis vorliegen muß??
Gruß
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
|